Luana Neburagho

Monday, 30. March 2020 21:52

Seit letztem Jahr trainiert Luana bei uns. Unter den Fittichen  Jadranka Askovic hat sich Luana nun sehr gut entwickelt. Die immer fröhliche Schülerin startete zuletzt bei den deutschen Para-Meisterschaften in Erfurt. Luana ist gehandicapt, eine Lähmung am rechten Unterarm behindert sie und berechtigt sie auch im Para-Sport an den Start zu gehen. 

Erst kürzlich wurde die Bundestrainerin Helena Pietsch auf Luana aufmerksam. Dass sie talentiert ist, stellte Luana jetzt bei den Deutschen unter Beweis. So holte sie sich den Titel über 200 Meter in 31,70 Sekunden und im Weitsprung und im 60 Meter Sprint wusste sie jeweils als Zweite mit 3,73 Metern und 9,49 Sekunden zu überzeugen. 

Mit ihrer Freude am Sport und dem nötigen Fleiß könnte sich für Luana noch mancher sportliche Traum erfüllen, selbst möchte sie gern bei Paralympics oder gar den Aktiven teilnehmen.